Pacific Missionary Aviation Logo
Pacific Missionary Aviation Home    Sitemap    Kontakt
Pacific Missionary Aviation - Serving Jesus Christ in the Islands of Micronesia and the Philippines
Airplane Top
Airplane Bottom

Leitbild PMA Deutschland

Unsere Glaubensgrundsätze

 

Bibel
Die Bibel ist von Gott inspiriert, das einzig verläßliche, absolut maßgebliche wahre Wort Gottes.
Gott
Es gibt nur den einen ewigen dreieinigen Gott, den Schöpfer aller Dinge, Vater, Sohn und Heiliger Geist.
Jesus Christus
Er ist von der Jungfrau Maria geboren, wahrer Gott und wahrer Mensch; er ist am Kreuz als Sühneopfer für unsere Sünden gestorben, ist leibhaftig auferstanden von den Toten und wird wiederkommen mit Macht und Herrlichkeit.
Heil
Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde. Der Mensch aber fiel in Sünde und braucht seitdem Heil und Erlösung, die Erneuerung durch den Heiligen Geist. Menschen werden allein aus Gnade durch den Glauben an Jesus Christus gerettet.
Heiliger Geist
Durch Buße und ganze Hinwendung zu Jesus Christus empfangen wir den Heiligen Geist, der in uns wohnt und arbeitet. Er macht uns zum Glied des Leibes Christi und befähigt uns zum Zeugnis für Christus in Wort und Tat.
Auferstehung
Beide, die Geretteten und die Verlorenen, werden von den Toten auferstehen; die einen zum ewigen Leben mit Gott, die anderen zur ewigen Verdammnis.
Sakramente
Heilige Sakramente, an denen wir teilhaben dürfen, sind die Heilige Taufe und das Heilige Abendmahl, gemäß der Anweisung Jesu Christi.
Kirche
Die Gemeinschaft aller Gläubigen besteht in Christus; er ist das Haupt seiner Kirche.ChristenChristsein ist eine Sache, die das ganze Leben umfaßt. Christen sind dazu gerufen, als Zeugen Jesu zu leben und IHM so zu dienen, dass das Evangelium in alle Welt hinausgetragen wird. 

Zweck des Vereins

Zweck des Vereins ist insbesondere die Förderung des von der "Pacific Mission Aviation Inc." (kurz PMA) sowie deren Untergliederungen in Ostasien und Ozeanien unterhaltenen Missionsflugdienstes.

 

Die Aufgabe der PMA ist die christliche Missionstätigkeit durch Ausbreitung des Evangeliums und durch Übernahme von Diensten an Hilfsbedürftigen jeder Art in Ostasien und Ozeanien.

 

Die vom Verein zu erbringende Tätigkeit besteht sowohl in ideeller, als auch in finanzieller Unterstützung.

 

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung". Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

So können Sie helfen!

Aktuelles

2018 - Pacific Mission Aviation